header banner
Default

Gavin Wood plant, Ethereum mit Polkadot 20 zu konkurrieren


Kommt jetzt die DOT-Rallye? Polkadot 2.0: So will Gavin Wood Ethereum Konkurrenz machen

VIDEO: Getting to know Gavin Wood: The visionary behind Ethereum, Polkadot and Web 3.0 - CfC St Moritz 2022
CfC St. Moritz

Dr. Gavin Wood, Mitbegründer von Ethereum und Mastermind hinter Polkadot, erklärt seine Vision von Polkadot 2.0. Das muss man darüber wissen.

Leon Waidmann

Beitragsbild: Shutterstock

| Polkadot 2.0

Polkadot hat seit seiner Gründung im Jahr 2020 die Blockchain-Welt erheblich verändert. Dank On-Chain-Governance und seiner Fähigkeit, unterschiedliche Blockchains miteinander zu verbinden, hat Polkadot neue Standards in Sachen Interoperabilität und Skalierbarkeit aufgezeigt und war für viele weitere Blockchain-Netzwerke der nächsten Generation eine Quelle der Inspiration.

Aber der visionäre Gründer, Dr. Gavin Wood, hat noch mehr vor. Auf der Polkadot Decoded Konferenz stellte er Polkadot 2.0 vor, ein bahnbrechendes Upgrade, das voraussichtlich zwischen 2023 und 2024 auf den Markt kommen wird. Mit diesem Upgrade strebt Wood an, die Skalierbarkeit und Interoperabilität von Polkadot auf ein völlig neues Niveau zu heben und über die Grenzen des derzeitigen Parachain-Modells hinauszugehen. Das Ziel? Polkadot in einen globalen Supercomputer zu verwandeln, der den Bedürfnissen aller gerecht wird.

Was genau bedeutet das für Polkadot und seine Nutzer? Welche Änderungen bringt Polkadot 2.0 im Detail mit sich, und was könnte das für den DOT-Token bedeuten? Tauchen wir ein.

Was ist Polkadot 2.0?

VIDEO: Gavin Wood Sees Polkadot as a Global Supercomputer | Polkadot Decoded 2023
Polkadot

Weiterlesen mit BTC-ECHO Plus+

  • Unbegrenzter Zugriff auf Plus+ Inhalte
  • Exklusive Artikel und Analysen
  • Geräteübergreifend (Web & App)
  • Viel weniger Werbung

Diese und viele weitere Artikel liest Du mit BTC-ECHO Plus+

Sources


Article information

Author: Tony Potter

Last Updated: 1698759721

Views: 1162

Rating: 4.1 / 5 (57 voted)

Reviews: 92% of readers found this page helpful

Author information

Name: Tony Potter

Birthday: 1982-11-18

Address: 401 Laura Isle Apt. 010, Brittanymouth, TX 15638

Phone: +4732653744345246

Job: Digital Marketing Specialist

Hobby: Stamp Collecting, Aquarium Keeping, Video Editing, Cooking, Rowing, Crochet, Photography

Introduction: My name is Tony Potter, I am a treasured, Precious, daring, Determined, Open, radiant, Adventurous person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.